fubbes.de

 

Der letzte Fubbes

15.11.2017

Ohne Italien fahren wir zur WM!

Allerlei Fubbesbilder

15.10.2011, Auswärtsspiel in der Halle Auf Schalke

Dies wäre ihr Preis gewesen

Siegesgewiss vor der Höhle des Löwen

09.07.2011, Bundesligamanagermeisterfeier 2011 beim würdigen Verlierer Dolle in Quierschied

Dies wäre ihr Preis gewesen

Der verdiente Meister Micky. Bilder der Meisterfeier

09.07.2011, John Butler Trio Live im Atelier, 28.6.2011, Luxembourg

22.01.-29.01.2011, Weisse Woche mit dem Alpenskiclub Dudweiler, Mezzana, Italien"

Dies wäre ihr Preis gewesen

Wenn Engel reisen...Mal wieder 6 Tage Sonnenschein pur. Glück gehabt!

14.12.-18.12.2010, Adventsskilaufen in Sölden

Dies wäre ihr Preis gewesen

Besinnliche Skitour ins beschauliche Sölden, weit abseits des Massentourismus. Einfach mal relaxen und die Seele baumeln lassen. Gesunde Ernährung und viel Schlaf. Bilder gibt es hier . Um den Weihnachtsfrieden nicht zu gefährden, zunächst Passwort geschützt (In der WKW Gruppe steht es).

11.11.2010, Alter Bridge, den Atelier, Luxembourg

Fantastisches Konzert im engen Club

3.10.2010, Premier League: Chelsea - Arsenal, Stamford Bridge, London, UK

Dies wäre ihr Preis gewesen

Zu Gast beim Londoner Stadtderby Chelsea gegen Arsenal. Endergebnis 2-0. Drei erlebnisreiche Tage in London"

3.7.2010, Bulimanagermeisterfeier beim Denis hinnerm Haus, Schoeneck, Frankreich

Dies wäre ihr Preis gewesen

Die Bulimanagermeister-Krone wurde diese Jahr an Rainer verliehen. Glückwunsch an den neuen Meister!

19.5.2010, Black Rebel Motorcycle Club, Atelier, Luxembourg

Dies wäre ihr Preis gewesen

Die "Beat the devil's tattoo"-Tour führte den Black Rebel Motorcycle Club ins Atelier nach Luxembourg. Keine Überraschungseffekte, keine Neuerfindungen, dafür dichte Gitarrenteppiche, unruhige Bassläufe, solide Schlagzeugrhythmen und arschcooler Gesang mit Kippe im Mundwinkel. So soll es sein! Mein lediertes Bein wehrte sich zwar gegen das Mitwippen, aber ich lies mir nix anmerken.

13.5.2010, Reise zum Mittelpunkt des Saarlandes, Eppelborn Habach

Dies wäre ihr Preis gewesen

Rainer hatte Geburtstag und zur "Vaddadastour" von Wiesbach nach Habach eingeladen. Ausgestattet mit "Wäähnsche", ausreichend Sprit und Wegzehrung ging es über Feld, Wald und Wiese nach Habach zum Sportplatz. Dort feierte der Wiesbacher-Fanclub einer gewissen unsympatischen Fußballmannschaft sein traditionelles Fan-Fest. Konnte leider keinen zum FCK bekehren. Egal. Irgendwann irgendwo im Wald hat mich dann irgendein böses hinterlistiges Geschöpf ins Bein gezwickt. Jedenfalls war es am nächsten Tag dick und rot und sah aus, als ob es irgendwas ausbrüten wollte. Dazu und zur Dokumentation des Heilungsprozesses nach dem chirurgischen Eingriff vielleicht demnächst mehr an dieser Stelle.

27.4.-8.5.2010, Segeltörn "Equipe Hulot" 2010, Paris-Athen-Mexico ...quatsch... Martinique-Grenadinen

Dies wäre ihr Preis gewesen

Segeltour im bewährten Revier der Ostkaribik. Durfte zum dritten mal die klassische Route von Martinique über St. Lucia, Bequia nach Mayreau und in die Tobago Cays nehmen. Die Crew unter Führung von Kaleu Fritschinger und Navigator Robsa bildeten Frosch, Maui, Jörg und ich. Fazit: Tolles Boot, tolles Wetter, toller Wind, kaltes Bier. Bilder gibt es hier

14.03.2010, Taufe David, Wiesbach

Dies wäre ihr Preis gewesen

Der kleine David fühlte sich sichtlich wohl auf seiner Taufe. Nur warum bekam er nix aus der Flasche vom Patenonkel zu trinken?

20.-27.2.2010, Hämpels-Skitour nach St.Anton/Arlberg

Dies wäre ihr Preis gewesen

Weil es so schön war, nochmal zu Besuch in der Mutter aller Skigebiete und in der wahrscheinlich schlechtesten Skihütte am Arlberg. Folgende Hämpels waren am Start: Snow, Dschungel, Till Schweiger, Fastfoot, Akim, Auspuff, Mauser und Rosebud.

24.-31.1.2010, Skitour des Alpenskiclubs Dudweiler nach Stuben am Arlberg

Dies wäre ihr Preis gewesen

Zu Besuch in der Mutter aller Skigebiete

10.01.2010, Schlitten-WM, Wiesbach

Dies wäre ihr Preis gewesen

Voll Stoff de Bersch enunner!

13.-16.12.2009, Adventsskitour nach Sölden

Dies wäre ihr Preis gewesen

Der besinnliche Jahresabschluß in den Bergen Tirols ;-)

13.09.2009, Volkslauf der LSG Quierschied , Quierschied-Fischbach

Dies wäre ihr Preis gewesen

Zum allerersten mal beim Quierschieder Volkslauf teilgenommen. Nach langer Pause eine ordentliche Zeit unter 50 min hingelegt.

05.09.2009, Bundesligamanagermeisterfeier, Schoeneck, France

Dies wäre ihr Preis gewesen

Der neue und alte Bundesligamanagermeister Robsa präsentiert sich stolz mit Krone, Urpilszepter und dem fantastischen neuen Meistershirt. Vielen Dank nochmal an Gastgeber Denis und seine Familie für die außerordentlich standesgemäße Ausrichtung. So soll es sein, so kann es bleiben ;-) Leider hat es nicht mit dem französischen WM-Quali-Sieg gegen Rumänien geklappt.

02.09.2009, Linus´ MaxiCosi, Quierschied

Dies wäre ihr Preis gewesen

Neffe Linus präsentiert stolz seine zwei Zähne

28.07.2009, Dönersommerfeschd 2009, Staden, Saarbrücken

Dies wäre ihr Preis gewesen

...der Döner lockt! Das Dönersomerfeschd hatte dieses Jahr mit dem etwas unentschlossenen Sommerwetter zu kämpfen. Der geplante Termin am 23.7 fiel sprichwörtlich ins Wasser, doch erfahrenes Feiervolk weiss sich zu helfen. Wie 'Voorschsjohr' war es sehr idyllisch. Soweit ich weiss, gab es keine Ausfälle. Sogar der Herr unten rechts konnte dank Komplettblutaustausch später wieder Auto fahren.

28.06.2009, Rock A Field, Roeser, Luxembourg

Dies wäre ihr Preis gewesen

Vierte Auflage von RockAField in Luxembourg mit tollem Line-Up: The Ting Tings, Eagles Of Death Metal, Peter Fox, Razorlight (Gähn!), Franz Ferdinand und den fantastischen Kings Of Leon. Das ganze fand mitten auf einer Waldlichtung statt, also eigentlich eher ein RockAForrest, aber wir wollen da mal nicht kleinlich sein. Apropos kleinlich, in anbetracht der Menschenmassen wäre dem Veranstalter zu empfehlen, entweder weniger Karten zu verkaufen (schlecht fürs Geld), die Lichtung zu vergrößern (schlecht für den Mitpräsentator Greenpeace) oder sich des Festivalnamens zu besinnen und aufs neben dem Wald befindliche Feld auszuweichen (schlecht für die Stimmung)

15.-23.05.2009, Segeltörn "Equipe Hulot" 2009, Mallorca

Dies wäre ihr Preis gewesen

Diesmal nur mit einer kleinen Crew: Mit el capitán Fritschinger, el navegador Robsa, el maestro de cocina Mullère y el marinero de segunda Haricot, in den Gewässern um Malle geschippert. Aus- und Einlaufschlucke gab es in Can Pastilla, Sa Ràpita, Cala Figuera, Cala Ratjada, Cala d´Or, Cabrera und natürlich in El Arenal und Palma. Für die vollständige Umrundung fehlte etwas Wind.

Pfingsten 1985, Rock am Ring, Nürburgring, Eifel

Wahnsinn! Schon 24 Jahre her! Etwa bei 5min50 sind wir im Hintergrund zu erkennen.

18.-22.03.2009, Der sonnige Märzskilauf in Flims/Laax und St. Anton

Dies wäre ihr Preis gewesen

Hab kurz vorm Frühling nochmal die Skier ausgepackt und die Schneemassen in der Schweiz und am Arlberg begutachtet.

28.02.2009, Der lustige Seniorenabend 2009 im Tanzcafé Thomé, Quierschied

Dies wäre ihr Preis gewesen

Für Tee und Rohkost war ausreichend gesorgt. Rheumadecken lagen aus. Der Alleinunterhalter stand bereit. Aber dann kam alles anders. Seht selbst! Bilder und noch mehr Bilder.

31.01.-07.02.2009, Fahrt des Skiclub Dudweiler nach Adelboden, Schweiz

Dies wäre ihr Preis gewesen

Gleiches Spiel wie letztes Jahr: 7 Tage Sonnenschein, ein Tag Schneefall und ein verirrter Wolf.
Bilder dazu.

09.01.2009, Angrillen 2009, Bei Matheisens hinnerm Haus, Sulzbach

Dies wäre ihr Preis gewesen

Reichlich spät diesmal - immerhin zählte das Jahr schon 9 Tage - das Angrillen 2009. Etwas frisch bei Matheisens hinterm Haus, aber Grillmeister Holger zeigte sich allen Widrigkeiten zum Trotz in erstaunlicher Frühform.

02.01.2009, Linus ist da, Saarlouis

Dies wäre ihr Preis gewesen

Am 2.1.2009 kam mein Neffe Linus auf die Welt. Glückwunsch an Simone und Rainer, gut gemacht! Das FCK-Betze-Lied, gesungen vom Onkel, hat ihm schonmal gut gefallen.

Ehemalige Bilder der Woche: Archiv 2007 Archiv 2008